Loading...
hausschuhe kinder

3 Gründe wieso Kinder Hausschuhe tragen sollten

advertorial

 

Oft wird bei Kindern vom tragen von Hausschuhen abgeraten. Auch wenn barfuß laufen erwiesener Maßen gesund und auch unerlässlich für eine gesundes Fußentwicklung ist, gibt es viele Situationen, in denen es nur Vorteile bringt, Hausschuhe zu tragen. Warum dies so ist und auf was es beim Hausschuh kauf zu achten gilt haben wir für dich zusammengefasst.

 

hausschuhe kinder

Warum Hausschuhe wichtig sind!

 

Hausschuhe tragen zur Hygiene und Sauberkeit bei. Die Strümpfe werden weniger schnell dreckig und halten deutlich länger. Zudem kann durch gezieltes Tragen von Hausschuhen vermieden werden, dass die Kinder Dreck, der sich im Laufe des Tages unweigerlich an der Fußsohle sammelt mit ins Kinderbett schleppen.

 

Hausschuhe schützen natürlich, besonders in den Wintermonaten, die Füße deiner Kleinen vor dem kalten Fußboden. Viele Hausschuhe sind zudem mit einer rutschhemmenden Sohle ausgestattet und verhindern so unnötiges Ausrutschen auf glatten Oberflächen. Dadurch bieten sie auch im Sommer, auch wenn die Temperatur nicht nach Hausschuhen verlangt einen Mehrwert gegenüber Socken.

 

 

Naturmaterialien und ihre Vorteile

 

Kinderhausschuhe müssen extrem vielseitig sein und einiges aushalten können. Sie werden häufig beim Spielen, Toben und Herumklettern getragen und müssen dabei flexibel sowie weich sein, um die Kleinen nicht zu behindern oder bei jeder passenden Gelegenheit ausgezogen zu werden.

 

Nachdem unsere Empfehlung ganz klar ein Ja für Hausschuhe ist noch einige Informationen zu den besten Materialien. Für eine gesunde Entwicklung der Kinderfüße sind besonderes Naturmaterialien zu empfehlen. Qualitativ hochwertig verarbeitet  Hausschuhe aus Leder, Filz oder Wolle halten in der Regel mehrere Jahre lang. Für die kalte Jahreszeit gibt es alternativ mit Lammfell gefütterte Pantoffeln, welche der Kälte keine Chance lassen

 

Unsere Empfehlung

 

Solltest du noch die passenden Kinder Hausschuhe für deine Kleinen suchen, können wird den Onlinehändler parcellet empfehlen, welcher eine große Auswahl an nachhaltig produzierten Schuhen in allen Farben und Größen anbietet. Hier findet jeder den perfekte auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Hausschuh.